Die pädiatrische Osteopathie ist eine sanfte manuelle Therapie, die für Säuglinge und Kinder jeden Alters sicher ist. Bei dieser Art der Behandlung kommt eine Reihe von Techniken zum Einsatz, von kranialer Osteopathie bis hin zu sanften Dehnungen und Gelenkbewegungen. Ziel ist es, Verspannungen im Körper zu lösen und zu lindern sowie Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern.
Der Körper von Kindern macht während seines Wachstums und seiner Entwicklung viel durch. Vom Trauma einer schwierigen Geburt bis hin zu den Belastungen des Lebens, darunter langes Sitzen in der Schule, Schulwechsel, verschiedene Übungen und Wachstumsschmerzen – ihr Körper kann oft Probleme mit dem Bewegungsapparat entwickeln oder gesundheitliche Probleme haben, die von einer osteopathischen Behandlung profitieren können.
Bei Hills Osteopaths haben wir ein osteopathisches Team mit besonderem Interesse an Kindern. Unsere Kinderosteopathen sind erfahren und kompetent in der Behandlung von Babys, Kindern und Jugendlichen. Sie sind in der Lage, die zugrunde liegenden Ursachen ihrer Gesundheitsprobleme zu erkennen und zu behandeln und können auch in Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Fachkräften, wie Kinderärzten, Ärzten und Hebammen, unterstützende Behandlungen anbieten.
Mit den sanften myofaszialen und craniosacralen Praktiken der Osteopathie kann unser osteopathisches Team bei einer Vielzahl von Erkrankungen des Bewegungsapparats und anderen Symptomen helfen, darunter Verdauungsbeschwerden wie Koliken, Reflux, Verstopfung und Darmbeschwerden. Sie können auch bei Verhaltensproblemen wie Reizbarkeit, Wutanfällen und Schlafstörungen helfen. Abhängig von der Art des Problems kann die Behandlung Ihres Kindes allein oder in Kombination mit anderen Behandlungen wie Physiotherapie oder Massagetherapie erfolgen. Kinderosteopathie